Dein Schnittstellen-Concierge
stellt sich vor

Zeitgemäßes Fulfillment ist schnell, effizient – und digital organisiert.

Wir helfen euch dabei, die virtuellen Fäden geschickt miteinander zu verknüpfen.
Lies hier, was unser Team und unseren innovativen IT-Service auszeichnet.

Unsere Mission: Arbeitserleichterung durch Digitalisierung

Digitale Prozesse im Fulfillment – schnell und unkompliziert

Von der Bestandsabfrage in eurem Lager über das Erstellen der Packlisten bis hin zum Retourenmanagement: Je mehr Prozesse in Eurem Fulfillment-Center digital und automatisch ablaufen, desto besser könnt ihr euch darauf konzentrieren, euren Kunden den besten Logistik-Service zu bieten. Gleichzeitig machen die digitalen Anbindungen eure Arbeitsabläufe schneller, übersichtlicher – und damit schlussendlich auch rentabler.

Genau hier kommen wir ins Spiel. Als Ihr Schnittstellen-Concierge bringen wir E-Commerce und Fulfillment zusammen: mit unserem innovativen IT-Service für euch und eure Kunden.

Der IT-Service des Schnittstellen-Concierge

Was uns auszeichnet

Was in einem Hotel der Concierge wäre, das sind wir für eure IT: Der Dienstleister, der dafür sorgt, dass sich eure Kunden bei euch rundum wohlfühlen. Zu diesem Zweck verbinden wir einerseits die Onlineshops und Marktplätze eurer Kunden mit dem System eures Fulfillment-Centers, übernehmen andererseits aber auch das technische Onboarding: All die kleinen Service-Schritte eben, die einen schnellen, reibungslosen Informationsfluss zwischen euch und euren Kunden gewährleisten.

Und weil ein Concierge eben nicht nur am Empfang steht, sondern auch auf jede Frage eine Antwort findet, begleiten wir euch und eure Kunden nach erfolgreicher Einrichtung der Software-Schnittstellen auf eurem gemeinsamen Weg.

Um sicherzustellen, dass eure Anforderungen an die digitale Infrastruktur punktgenau umgesetzt werden, übernehmen wir außerdem die Kommunikation mit den Technik-Profis eures Vertrauens. Wie es sich für einen guten Concierge gehört, sprechen wir schließlich mehrere (Fach-)Sprachen fließend – und dank langjähriger Erfahrung in der Einrichtung digitaler Schnittstellen ist es uns ein Leichtes, zwischen den verschiedenen Aufgabenbereichen zu übersetzen.

Unsere Werte

Wofür wir stehen

Unser Anspruch an uns selbst? Der beste IT-Service für euch und eure Kunden. Dafür stehen wir nicht nur mit unserem Namen, sondern auch aus tiefer Überzeugung. In unserer Arbeit lassen wir uns daher schon immer von drei zentralen Werten leiten. Weil exzellenter Service für uns nicht einfach eine Aufgabe, sondern eine Lebenseinstellung ist.

1. Zuverlässigkeit

Ob Termin, Softwarelösung oder Preis: Was wir euch zusagen, das setzen wir auch genau so um. Klare Absprachen sind für uns ebenso selbstverständlich wie solide Planungshorizonte - für euch ebenso wie für eure Kunden. Und ohne unbescheiden sein zu wollen: Dafür, dass ihr schnellstmöglich durchstarten könnt, legen wir uns, als IT-Partner an eurer Seite so richtig ins Zeug.

2. Sicherheit

Unsere Software läuft – stabil und sicher. Die digitale Schnittstelle, die wir für euch einrichten, interagiert mit eurem hauseigenen Systemen und natürlich auch mit den Onlineshops eurer Kunden, sind aber eben nicht fest darin eingebettet.

Wir gewährleisten Sicherheit, zum einen dank unserer in Deutschland befindlichen Server, zum anderen durch die nicht-destruktive Integration unserer Prozesse in eure Betriebsabläufe. Zudem planen wir langfristig und finanziell umsichtig, sodass wir auch in einer schnelllebigen Zeit morgen und in Zukunft sicher für unsere Kunden da sind.

3. Pragmatismus

Moderne IT ist kompliziert und anstrengend? Nicht, wenn sie gut gemacht ist. Wir stehen für geradlinige Lösungen – für Software, die genau das macht, was sie soll.

„Wir lieben klare Absprachen!“

Alle digitalen Schnittstellen, die wir für euch einrichten, laufen automatisiert im Hintergrund: So müsst ihr euch keine Gedanken um die IT machen und bekommt gleichzeitig die Hände frei für euer Tagesgeschäft.
 

Das Schnittstellen-Concierge-Team

Wer wir sind

Das Internet ist Neuland? Für uns sicher nicht: Unser Team bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. In dieser Zeit haben wir unsere Kunden von Web 2.0 bis Wirtschaft 4.0 durch die verschiedensten Phasen der Digitalisierung im Unternehmen begleitet.

Diese Expertise nutzen wir nun, um Fulfillment-Unternehmen in ganz Deutschland dabei zu helfen, die Digitalisierung ihrer Prozesse effektiv voranzutreiben. Dabei verstehen wir uns als IT-Dienstleister der ganz besonderen Art, denn anstelle der Technik rücken wir den Service in den Vordergrund: Wir richten nicht nur eure digitalen Schnittstellen ein, sondern übernehmen auch das technische Onboarding bis zur Projektbegleitung.
 

Ihr wollt als Fulfiller gut arbeiten. Dafür braucht ihr alle Aufträge direkt in eurer Software.

"Wir haben festgestellt, dass Dienstleister sich immer nach ihren Kunden richten müssen. Dies gilt besonders für die Schnittstellen zu deren Shops. Wäre es nicht schön, wenn euch dieses Thema jemand abnehmen würde? Mit den Kunden die Anbindung bespricht und auch die technische Umsetzung macht? Dies ist genau unser Bereich – wir sind euer Schnittstellen-Concierge."

 

Sven Pohl, Geschäftsführer

Hast du Fragen?

  Sprich uns einfach an!